ÜBER UNS

Gunnar Röpcke gründete im Jahr 2011 die replan GmbH als Sanierungsunternehmen mit Ausrichtung auf Brand-, Wasser- und Sturmschäden. Es zeigte sich schnell, dass die Zuarbeit an die Schadensabteilung, die Abstimmung mit Bausachverständigen und die Koordination der betroffenen Gewerke, entscheidende Faktoren für eine effektive und somit schnelle und kostengünstige Regulierung eines Schadens sind. Es wurde sein Ziel die Komplettsanierung eines Schadens aus einer Hand anzubieten. Im Jahr 2014 wurde der Leistungskatalog um das Angebot der Leckageortung und der Gebäudetrocknung ergänzt.

Mit den Jahren konnte ein Team aus qualifizierten Fachkräften gewonnen werden. Die stetige Investition in modernste Technik an Arbeits- und Trocknungsgeräten, sowie in Software kombiniert mit regelmäßigen Schulungen der Mitarbeiter in ihrem jeweiligen Fachgebieten lassen das Unternehmen stetig wachsen. Heute bieten wir eine „aus einer Hand“ Komplettsanierung von Brand-, Wasser-, Sturm-, Elementar- und Hausratschäden an. Seit 2021 rückt die nächste Generation nach. Franz Röpcke, Sohn unseres Firmengründers, ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur und bereichert insbesondere den Bereich Leckageortung mit seinem Fachwissen. Wir freuen uns darauf Ihren Schaden zu sanieren.