SCHIMMELPILZSANIERUNG

Duschen, kochen, Wäsche trocknen, atmen – täglich erzeugen wir eine große Menge Feuchtigkeit, die sich in unseren vier Wänden ansammelt. Besonders in den kalten Herbst- und Wintermonaten ist fachgerechtes Entlüften wichtig, denn kalte, feuchte Stellen sind ein optimaler Nährboden für Schimmelpilze.

Auch das richtige Heizen ist eine wichtige Präventivmaßnahme gegen die Schimmelbildung. Oft agiert der unliebsame „Mitbewohner“ unbemerkt hinter Möbelstücken und tritt erst sehr spät für die Bewohner in Erscheinung.

Neben hohen Schadenssummen, die bei einem Schimmelproblem entstehen, bestehen dann auch Gesundheitsrisiken – hier sind vor allem Menschen mit einem geschwächten oder noch nicht komplett entwickelten Immunsystem gefährdet (Kinder, ältere Personen). Haben sich die Pilzsporen erst einmal festgesetzt, so ragen sie weit in das Mauerwerk hinein und müssen professionell entfernt werden. Mit den haushaltsüblichen „Anti-Schimmel- Mitteln“ wird der Schimmel nur oberflächlich, nicht aber ganzheitlich bekämpft. Daher sollte bei einem akuten Schimmelproblem unbedingt eine Spezialfirma kontaktiert werden.

Unsere Leistungen bei einer Schimmelsanierung

  • Ursachenermittlung, Ursachenbeseitigung und Verhinderung von
    Sporenausbreitung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit Schimmelsachverständigen, die
    Sanierungskonzepte erstellen und Belastungsmessungen vornehmen
  • Beseitigung von Schimmelbefall

  • Fachgerechte Sanierung

  • Arbeiten unter erhöhtem Arbeitssicherheitsschutz